Am 05. Mai 2019 findet der 9. Weyher Duathlon statt.

Als größter Deutscher Duathlon werden wir zu ersten mal die Deutsche Meisterschaft sowie die Niedersächsischen und  Bremer Landesmeisterschaften für Jugend B, Jugend A, Junioren, sowie die Niedersächsischen und Bremer Landesmeisterschaften ausrichten.
 
Merkt euch den Termin für eure Planungen schon mal vor. Weitere Informationen zum Wettkampf werden wir in den kommenden Wochen hier auf unserer Homepage veröffentlichen. Alle Einzelheiten findet ihr oben in der Menüleiste unter "Weyher Duathlon".
 
 
Wir seh´n uns - Bis dann
das Orga-Team des SC Weyhe

News zum 9. Weyher Duathlon

Hier gibt´s die neuesten Info´s rund um den 9. Weyher Duathlon

 

 

 

Hallo liebe Teilnehmer / Teilnehmerinnen vom 9. Weyher Duathlon,

 

Hier die letzten aktuellen Informationen zum Wettkampftag:

 

1)Laut der DTU Sportordnung werden in Weyhe Ablauflängenkontrollen für Schüler A – C und Jugend B durchgeführt. Im Anhang ist ein Infoschreiben von Mirco Beyer – DTU Jugendwart – zu dem Thema. Wir haben vor Ort einen Radservice, bei dem  die Schaltung in Notfällen eingestellt werden kann.  

2)Schüler A und Jugend B männlich: neuer Zeitplan Wettkampfbesprechung 09:10 Uhr, Start um 09:40 Uhr

3)Schüler A und Jugend B weiblich:   neuer Zeitplan Wettkampfbesprechung 09:10 Uhr, Start um 10:25 Uhr

4)Jugend A: Die Wettkampfdistanz für Jugend A ist dem Regelwerk der DTU Sportordnung 2019 angepasst worden.                                                                                                                                                   Neu ist:  Jugend A Jahrgang 2002/2003 über die Distanzen  5-20/21-2,5Km

       Dadurch neuer Zeitplan Wettkampfbesprechung 12:00 Uhr, Start 12:20 Uhr mit den Junioren zusammen.    

5)Neuer Zeitplan um 10 Minuten vorgezogen: 

a)- Kurzduathlon           Wettkampfbesprechung 11:00 Uhr – Start 11:20 Uhr

b)- Jugend A, Junioren Wettkampfbesprechung 12:00 Uhr – Start 12:20 Uhr

c)– Sprintduathlon        Wettkampfbesprechung 12:00 Uhr – Start 12:30 Uhr     

d)– Volks- Staffeln         Wettkampfbesprechung 12:00 Uhr – Start 12:40 Uhr    

    

6)Auf der Radstrecke Plan A (21 km Runde) ist eine Baustelle eingerichtet worden. Wenn die Radstrecke Plan A am Wettkampftag nicht genutzt werden kann, haben wir einen genehmigten Plan B (20 km Runde).

7)Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass die Teilnahme an den Wettkampfbesprechungen „Pflicht“ ist. Hier werden aktuelle Themen wie Gefahrenpunkte, aktuelle Radstrecke und besondere Gegebenheiten angesprochen.

 

Wir wünschen allen Sportlern und Sportlerinnen einen schönen 1. Mai.

 

„Wir sehen uns in Weyhe“.

 

Das Orgateam vom SC Weyhe

21.12.2018

Die Anmeldung ist ONLINE

Durch unseren Zeitnehmer "runtiming" hat grade unsere Onlineanmeldung eingerichtet. Die Abbuchung der Startgelder erfolgt dann über "race result"

 

Was wäre der Weyher Duathlon ohne die Unterstützung durch Avacon. Bereits seit 6 Jahren steht der Energieversorger  an unserer Seite. Durch die Unterstützung vieler Veranstaltungen in der Region ist Avacon weit mehr als nur ein Stromlieferant. Uns hilft Avacon, die Niedersächsischen und Bremer Landesmeisterschaften in einem angemessenen Rahmen auszutragen.  Wir freuen uns wieder auf eine tolle Zusammenarbeit.

 

hkk, das passt zu Sport, Wohlbefinden und Gesundheit. Durch die Unterstützung bei unserer Veranstaltung, macht die hkk deutlich, dass für sie die Gesundheitsprävention einen hohen Stellenwert hat. Wir bedanken uns für die Kooperation.  Wer Interesse am Angebot der hkk hat, findet hier die entsprechenden Informationen 

 

Für den 7. Weyher Duathlon konnten wir wieder VILSA Brunnen als Unterstützer unserer Veranstaltung gewinnen.  Die Erfahrungen aus den vergangenen Jahren haben gezeigt, dass wir damit eine ausgezeichnete Partnerschaft im Sinne der Sportler eingegangen sind.

Wen die Getränke beim Duathlon überzeugt haben, kann sich über weitere leckere Produkte von Vilsa-Brunnen  z.B. im Internet informieren.

Wir bedanken uns bei VILSA für das Engagement

 

Für viele Athleten ist beim Duathlon die zweite Disziplin, die Entscheidende. Wie gut, dass wir mit Zweirad Stadler nicht nur Deutschlands größten Zweirad-Center an unserer Seite haben, sondern auch eine handfeste Unterstützung. Ein Serviceteam wird wieder vor Ort sein, um vor dem Start noch schnell kleine Mängel zu beheben oder die Schaltung auf eine erlaubte Übersetzung zu begrenzen.

Wer auf der Suche nach einem passenden Bike ist, um den Radkurs in neuer Bestzeit zu bewältigen, sollte mal bei der Bremer Zweirad-Stadler Filiale vorbeischauen oder sich im Internet informieren.

Aber auch nach dem Rennen werden wir von der Bremer Zweirad-Stadler unterstützt, denn alle Finisher haben sich ein tolles Präsent als Belohnung verdient.

Die Weyher Duathlon freut sich in 2018 einen neuen Sponsor präsentieren zu können. Das Unternehmen HÜSING als Sanitätshaus & Orthopädietechnik sowie Schuhhaus & Orthopädieschuhtechnik liegt ganz auf der Linie aktiver Menschen. Auch das Firmenmotto "HÜSING - Gesundheit in Bewegung"  passt zu unseren Athleten. Wir verbinden mit Sport insbesondere Gesundheit und wer als Sportler ein Handycap hat, finden bei der Firma HÜSING in Weyhe die notwendige orthopädischetechnische Hilfestellung. 
Weitere Informationen zu dem Unternehmen finden Sie auf der Webseite. 
Wir bedanken uns bei dem Orthopädie und Schuhhaus HÜSING für das entgegengebrachte Vertrauen und das Engagement in den Sport vor Ort.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© ALOHA `OE